Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. Januar 2017

Prüfungszeit 2017- Was mach ich eigentlich hier?

Hallo ihr Lieben :)

Dieses Semester war ein besonderes für mich - es war mein Praxissemester. Also anstatt das Semester in der Uni zu verbringen habe ich 3 Monate unterrichtet. Und ich steht dieses Semester noch eine schriftliche Prüfung an der Uni an, die Sprachprüfung Latein der Antike. Ausgerechnet Latein, welches mir mein Leben seit Anfang des Studiums schwer macht. Aber was sein muss muss sein. Doch wie bereitet man sich vor? Ich bin ein Mensch, der sich vorher gerne einen Plan schreibt. Also hab ich einen entworfen, wann ich welches Kapitel des Werkes mit in Latein und Deutsch genau anschaue, wann ich welche Grammatik wiederhole, wann ich Grundvokabeln mir noch einmal ins Gedächtnis rufe und und und... Aber TAAAAAADAAAAAAAAA. Nur noch 1,5 Wochen vor der Prüfung sitze ich am Tablet und starre drauf oder lenke mich mit irgendwelche Seiten im Netz ab. Und obwohl ich weiß, dass ich es bereuen werde, änder ich mal wieder nichts daran. Aber mal im Ernst: Latein ist einfach nicht meins. Ich hab mich durchs Latinum an der Uni gequält (hätte ich es mal in der Schule gemacht...) und muss mich immer nochdamit rumärgern. Vielen Dank dafür. Vielleicht hat ja einer von euch Tipps, wie ich mich motivieren kann.
Hier ist mal eine kleine Liste an Dingen, die ich bevorzugt tu, wenn ich eigentlich lernen sollte:

  • Lesen
  • rumkritzeln
  • kochen
  • Beschwerdeseiten lesen
  • Serien bei Amazon Prime sehen
  • Instagram und Facebook durchforsten
  • telefonieren
  • Shoppen (auch wenn man gar nichts braucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen