Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. Januar 2017

Urlaub 2017 - Zwischen Fernweh und Befürchtungen - Die Vorgeschichte


Hallihallo ihr Lieben.

Urlaub - die schönste Zeit im Jahr. Da gehe ich vollkommen mit. Es ist die Zeit, auf die man sich ein ganzes Jahr freut. Und vor allem ist es für mich eine riesigen Motivation während der Prüfungsphase. So nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen". So geht es bei mir jedes Jahr und das auch schon so lange ich denken kann.

Dieses Jahr steht etwas ganz besonderes an: Eine Kreuzfahrt in der Karibik/Mittelamerika, mit meinen Eltern. Ja, ich weiß, ich bin 22 und dann mit meinen Eltern... Aber ganz ehrlich, ich fahre gerne mit meinen Eltern in den Urlaub, unser Verhältnis ist super und es macht immer einen riesigen Spaß. Profitieren tun wir 3 auch davon, meine Eltern sind nicht so der englischen Sprache mächtig und ich könnte mir niemals als Studentin so eine Reise leisten. Aber die Reise hat auch einen für mich großen Haken: Es ist ein Kreuzfahrtschiff. Ich fühl mich auf Schiffen nicht wirklich wohl, die Größe und die Tatsache, dass es mitten auf dem Meer, weit weg von Land, sich befindet, macht mir schon bei dem Gedanken Angst. Meine Eltern haben das echt schlau angestellt, ich wollte eine Fernreise machen nach meinem Praxissemester (hab ja eh sehr lange Ferien dadurch und es ist die perfekte Reisesaison für sowas) und sie eine Kreuzfahrt, die mal nicht im Mittelmeehr oder ähnliches ist. Und ehe ich mich versah hatten wir eine Balkonkabine auf der Mein Schiff 4 gebucht, Ende Februar geht es los für 2 Wochen ab La Romana.
Seit der Buchung ist nun ein halbes Jahr vergangen und die Zweifel werden zwar größer, aber die Vorfreude auch. Ich lese alles, was ich finden kann, seh mir Videos und Bewertungen an und stalke  schon richtig die offizielle Seite von Tui/Mein Schiff.

Würdet ihr euch über einen Bericht der Reise (oder vielleicht auch einen kurzen zu jedem kleinen Ziel) freuen? Ihr könnt mir gerne einen Kommentar da lassen, auch zu allem anderen.
Nun geh ich mal weiter das Netz durchforsten, was ich alles so finden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen