Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Juni 2017

Gedanken zum Sonntag - Oh du lieber Alkohol

"Nie wieder Alkohol" - Wie oft haben wir das schon gesagt? Ich zum Beispiel heute Mittag wieder. Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, gestern nicht so viel zu trinken. Schließlich wollte ich heute wieder nach Hause, was für meinen Vortrag machen, bisschen was für die Uni... Aber von Anfang an:

Ich war dieses Wochenende bei meiner Schwester in Köln, einfach mal entspannen. Meine Schwester ist ein wahnsinnig wichtiger Mensch in meinem Leben, obwohl wir einen sehr großen Altersunterschied haben. Ich bin schon Donnerstag gefahren und habe den kompletten Freitag was für die Uni gemacht, während sie arbeiten war. Soweit, so gut, alles im Plan.
Den Rest des Wochenendes wollten wir genießen, waren im Zoo, in einem Beach-Club und und und. Für gestern Abend war eine Trash-Party angedacht. Spontan sind noch 2 Freunde von ihr mit. Bis dahin stand noch mein Plan, nicht viel zu trinken, nur 2-3 Bier. Aber dann... dann kam alles anders. "Kathi, wir haben uns so lange nicht mehr gesehen. Darauf müssen wir einen Schnaps trinken." Na gut, ein Schnaps, da ist nichts dabei. Na okay, schmeckt ja gut, noch einen Zweiten. Und vielleicht noch einen dritten... Ach, scheiß drauf, so jung kommen wir nicht mehr zusammen, wird schon gut gehen. Es war wirklich eine klasse Nacht, wir haben bis morgens um 5 getanzt, gelacht, gesungen, einfach Spaß gehabt.

Bis heute Morgen, oder besser gesagt Mittag, das Böse erwachen kam - im wahrsten Sinne des Wortes. Um 13.30 waren wir dann langsam wach und sahen einfach nur zerstört aus. Und wie wir so beim ersten Kaffee sitzen, müssen wir beide lachen, da wir genau wussten, dass wir nun eh nichts produktives mehr zu Stande bringen. Ein Hoch auf den Pizza-Lieferservice und Netflix.
Ich bin dann heute Abend wieder zurück nach Heidelberg und habe natürlich nichts geschafft... Man gut, dass morgen der Vortrag ist. Also ab ins Bett und Morgen früh raus. 

Ein schönes Restwochenende euch.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen