Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. Juni 2017

Gedanken zum Sonntag - Wunschvorstellung vs. Realität

Huhu,

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe wieso man sich auf das Wochenende freut. Weil man Besuch bekommt, weil man ausschlafen kann, weil man seinem Hobby in Ruhe nachgehen kann, weil man weggeht, weil man schon lange was geplant hat, weil man zum Wochenputz kommt, weil schönes Wetter werden soll und man ins Freibad kann... Die Liste könnte endlos so weitergeführt werden.

Auch ich habe mich aus einem Grund auf dieses Wochenede "gefreut": Ich hatte endlich Zeit, meine Wohnung auf Vordermann zu bekommen und meine To Do- Liste für die Uni abzuarbeiten. Also bin ich Freitag höchst motivitert ran - Denkste! 
Alles, was ich Freitag geschafft habe, war ein bisschen Staub wischen, einkaufen und die Küche putzen. Und warum? Weil ich mich lieber an Kleinigkeiten aufgehalten hab, Mittagsschlaf gemacht habe und dann zuuuufällig über mein Kindle gestolpert bin und gelesen hab. Abends kam dann doch das schlechte Gewissen und ich habe mir 2 To Do- Listen geschrieben, eine für den Haushalt und eine für die Uni, was unbedingt dieses Wochenende erledigt werden muss.   

So kam dann der Samstag. Vormittags war ich echt motiviert bei der Sache, habe für mein eines Seminar alle Aufgaben erledigt, und sogar weiterführende Literatur gesichtet und notiert. Doch ab nach dem Mittagessen ging es mit der Motivation auch rapide bergab. Ich hab noch für mein eines Referat ein bisschen was ausgearbeitet, aber immer wieder Gründe und Ablenkung gesucht, und auch gefunden.
Letztendlich habe ich dann meinen gestern veröffentlichten Post vollendet und hochgeladen, aber huuuups, da lief dann auch schon Fußball. Und auch wenn ich kein Fan von Länderspielen bin, muss ich gestehen: Sobald Fußball kommt wird bei mir alles zur Nebensache. Nebenbei habe ich aber auch meinen Instagramaccount zu diesem Blog hier erstellt, sucht mich doch einfach mal: "kathisstudentenwelt
Ich würde mich sehr freuen, mal dort von euch zu hören.

Und nun ist auch schon Sonntag, nachdem ich morgens ein bisschen was für mein Referat geschafft habe, sitze ich nun (höchst motiviert natürlich) auf dem Balkon und starre auf meine To Do-Liste. Als ob sie davon kleiner werden würde.. Vielleicht aus Angst? 

Leider muss ich feststellen, dass meine tolle Wunschvorstellung - ein höchst produktives Wochenende, dass mich mit einem Hochgefühl belohnt - nicht so eingetreten ist. Aber naja, Leben geht weiter, vielleicht kommt ja heute noch was. Erstmal auf jeden Fall ein Eis. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen